Tagespflege Etje

Zuhause leben – aber tagsüber nicht alleine sein
Zuhause leben aber den Tag nicht in Einsamkeit verbringen – das wünschen sich viele ältere Menschen. In angenehmer Umgebung mit anderen zusammen sein, Altbewährtes einbringen, Neues ausprobieren, sich austauschen, körperlich und geistig beweglich bleiben – das fördert die Mobilität und sichert die Selbstständigkeit.

Pflegerische Betreuung
Die „Tagespflege Etje“ in Ötigheim ist die gesellige Alternative für alle, die trotz Pflegebedürftigkeit in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben möchten. Unser Angebot verbindet die fachgerechte medizinische, pflegerische und therapeutische Versorgung in der Tagespflege-Einrichtung mit dem Wunsch nach Gemeinsamkeit und einem eigenständigen Leben zuhause in der gewohnten Umgebung.

Mobilität erhalten
In unserer Tagespflegeeinrichtung erwartet Sie ein täglich wechselndes, vielfältiges Beschäftigungs-angebot. Bei Gymnastik, Sitztanz, Spielen, beim Kochen und Backen, beim Musik hören und Singen, beim kreativen Gestalten, der Gartenarbeit, beim Gedächtnistraining und anderem mehr werden körperliche und geistige Fähigkeiten gefördert und erhalten.

Pflegende Angehörige entlasten
Wir unterstützen pflegende Angehörige, indem wir Aufgaben der täglichen Betreuung übernehmen. Mithilfe der Tagespflege ist es möglich, der Überforderung zu begegnen und neue Kraft zu schöpfen, trotz Pflegeaufgabe erwerbstätig zu sein, eigene Termine wahrzunehmen und sich ohne Schuldgefühle auch mal um persönliche Bedürfnisse und liegen gebliebene Angelegenheiten zu kümmern.

In regelmäßigen Abständen laden wir pflegende Angehörige zum Erfahrungsaustausch ein, aber auch unsere Experten stehen bei diesen Terminen für alle Fragen rund um Pflege, Alltag und Betreuung bereit.

Tagespflege EtjeDie AusstattungUnser Angebot